

Die Klassikwelt Bodensee präsentiert vom 16. bis 18. Mai 2025 bei ihren eindrucksvollen Sonderschauen zahlreiche Raritäten auf zwei und vier Rädern. „Von den 80er Jahren bis zu den Youngtimern laden wir sowohl Fans als auch Besitzerinnen und Besitzer von klassischen Gefährten auf eine emotionsgeladene Zeitreise ein, bei der sie sogar ihre eigenen Klassiker präsentieren können,“ freut sich Projektleiter Roland Bosch.
Ausstellungen bieten Klassiker, Youngtimer und edle Karossen
Das Special „Die 80er Jahre“ in Halle A4 soll an den Erfolg der letztjährigen Sonderschau zu den Siebzigern anknüpfen. Das Jahrzehnt gilt als eine ausschlaggebende Zeit der Digitalisierung und des technischen Fortschritts. Neben den „epochalen“ Auto- und Motorradexponaten lässt die Sonderschau dieses ebenfalls mit typischen 80er-Jahre-Klamotten und der unnachahmlichen Musik der Achtziger aufleben. Wer die Ausstellung mit seinem Auto oder Bike bereichern möchte, kann sich per Mail an klassikwelt@messe-fn.de bewerben.
Auch jüngere Klassiker liegen weiterhin im Trend und lassen in Erinnerungen an die „guten alten Zeiten“ schwelgen. In diesem Jahr gelten alle Fahrzeuge bis Baujahr 2005 als Youngtimer und können bei der entsprechenden Sonderschau bestaunt werden. Wer seinen Youngtimer hier präsentieren möchte, kann sich unter youngtimer@messe-fn.de bewerben.
Einen besonders edlen Stil zeigen die Karossen in Schwarz und Weiß bei der Sonderschau „Classic Cars in Black and White“ im Foyer West. Passend musikalisch begleitet wird das Ganze von einem weißen und einem schwarzen Flügel, wo Besucherinnen und Besucher dazu eingeladen sind, selbst zu spielen. Wer sein schwarzes oder weißes Schmuckstück bei der Klassikwelt Bodensee präsentieren möchte, kann sich per E-Mail an blackwhite@messe-fn.de bewerben.
